Es weihnachtet sehr

Ein kurzer Gruß zu Weihnachten und allen einen guten Start in das neue Jahr 2017

Was waren das für bewegte Wochen in diesem Jahr. Trotzdem scheint meine persönliche Zeitschaltung gerade still zu stehen. Zwei sehr liebe Menschen sind gerade verstorben und ich kann nur ermessen, wie es den Angehörigen jetzt geht. Auch an vielen anderen Orten sind gerade Tote zu beklagen, werden Menschen vermisst und das Heimweh und die Sehnsucht sind auch Gefühle die in der Weihnachtszeit präsent sind. Ich habe heute abend vor dem Frühdienst im Hospiz noch die Geschenke eingepackt, den Baum geschmückt und gedacht: „Das Leben geht weiter, wenn auch anders!“

IMG_5488.JPG

Ich wünsche uns allen friedvolle und besinnliche Tage, Gemeinschaft und Lebenslust, Erinnerungen und Zukunftspläne, Tränen und Umarmungen, Stille und Gelächter. Möge uns mehr verbinden als trennen und ich freue mich persönlich auf das nächste Jahr – die Begegnungen, die Buchmesse in Leipzig und neue Ideen, die verbinden und nicht trennen.

Frohe Weihnachtstage und einen guten Rutsch in das neue Jahr 2017 – meine Gedanken sind bei meiner Familie und unseren Freunden, allen die gerade sehr allein und traurig sind und auch bei denen die beseelt und glücklich sind…das Leben ist schön – nicht vergessen!

Eure Nici Friederichsen

20151205_161725.jpg

Kommentar verfassen

